Article

Unter dem Titel "Fortbildungsseminar für Blockflötenlehrer" demonstrierte die engagierte Lehrerin und Autorin des mehrbändigen Werkes "Meine Blockflöte und ich" sehr praxisbezogen und anschaulich wie sie sich modernen Blockflötenunterricht vorstellt.

Drei Blockflötenschüler unterschiedlicher Leistungsstufen erhielten im Rahmen des Workshop Unterrichtseinheiten, die den teilnehmenden LehrerInnen zeigten, wie das "Musik machen" in den Mittelpunkt des Unterrichts rückt.

Ein zentrales Anliegen von Agnés Blanche Marc ist es, dass in den Schülern ein Gefühl für die große Ausdrucksbreite des Instruments erzeugt wird, mit dem die angehenden Musiker dann Geschichten erzählen können.

Eine Bereicherung für jeden Unterricht. 

  

679 days ago
 
Comments
Order by: 
Per page: 
 
  •  Katze: 
     

    Liebe Blockflötenspieler und Spielerinnen, am 23./24.März kommt Frank Oberschelp in das Blockflöten- Paradies nach Fulda. Ein Ensemble Wochenende zum Thema "Zeitreisen mit der Blockflöte" lassen sicher viele Spielerherzen höher schlagen. Wer an diesem Wochenende noch nichts vorhat, kann sich noch anmelden, denn es gibt noch ein paar Plätze die darauf warten belegt zu werden.

    Ich freue mich auf Euch und grüße herzlich aus dem sonnendurchfluteten Blockflöten- Paradies in Fulda, Katze Kunath

     
     656 days ago 
    0 points
     
Actions
Rating
 
0 votes
Recommend
 
Seminarveranstaltung für Blockflötenlehrer