Beliebte Veranstaltungen
Veranstaltungen an einem Ort Musik im Ibachhaus
mit Susanne Hochscheid Wir werden uns auf verschiedenen Wegen der schillernden Gestalt Martin Luthers nähern. Neben seinen eigenen Werken und deren Bearbeitungen erarbeiten wir Kompositionen einiger von ihm geschätzter oder mit ihm freundschaftlich verbundener Komponisten. Zwischendurch werden auch …
In Bearbeitung
3
Von Daja
Veranstaltungen an einem Ort Villa Sponte Bremen
mit Martina Bley und Martin Kratzsch Zusammen mit dem Weltmusik- Spezialisten Martin Kratzsch gibt es auch in diesem Jahr ein Treffen von Melodien, Liedern und Tänzen aus ‘aller Herren Länder’ mit Alter Musik: Eine echte Bereicherung für das Blockfl öten-Repertoire, die ganz neue musikalische Welten…
in 175 Tag/en
Osterdeich 59B, 28203 Bremen, Deutschland
0
Von Daja
Veranstaltungen an einem Ort Musik im Ibachhaus
mit Frank Oberschelp Das Chanson in verschiedenen Versionen diverser Komponisten des 16. Jahrhunderts mit gut spielbarer Einführung in die Diminutionskunst (Verzierungen) des 16. und 17. Jahrhunderts  Sie bringen Ihre Flöten und Notenständer mit, die Ensembleleiter besorgen das Übrige – und gemeins…
in 98 Tag/en
0
Von Daja
Veranstaltungen an einem Ort Musik im Ibachhaus
mit Lucia Mense La Serenissima - die heitere, die strahlende Stadt - wird Venedig seit der Renaissance genannt. Der Hof des Dogen, die Palazzi der Adligen und der Patrizier, die Theater und die Kirchen förderten ein vielfältiges kulturelles Leben. Die Mehrchörigkeit, das Konzert und die Oper nahmen …
in 42 Tag/en
0
Von Daja
Veranstaltungen an einem Ort Moeck Musikinstrumente + Verlag
mit Sylvia Rosin Das Seminar: Für dieses Seminar wurden besonders schöne Arrangements und Originalkompositionen für Blockflötenorchester ausgesucht. Auf dem Programm stehen u.a. Bachs bekannter Choralsatz Jesus bleibet meine Freude, Brahms elegischer Ungarischer Tanz Nr. 11, Moszkowskis feuriger Spa…
in 14 Tag/en
Kreistagssaal, 29221 Celle, Deutschland
0
Von Daja
Veranstaltungen an einem Ort Scheppersinstituut Mechelen
Mechelen Recorder Festival The non-profit organisation Blokfluitdagen vzw promotes amateur recorder playingin Belgium. The major event of the organisation is the annual Recorder Festival at the end of August, where over participants every year have the chance to enjoy: ensemble playing and coaching …
in 153 Tag/en
Scheppersinstituut, 2800 Mechelen, Belgien
0
Von Daja
Veranstaltungen an einem Ort Icking-Zell
Blockfloetenworkshop mit Frank Vincenz Für Spieler, die in einem überschaubaren Gruppe musizieren möchten und sich auch für Gruppen- und Ensembleleitung interessieren. Infos Tel. 040.571.29421  oder  08178.868885  mail: info(at)frank-vincenz.de
In Bearbeitung
Icking-Zell, 82057 Icking, Deutschland
0
Von Daja
Veranstaltungen an einem Ort Bornheimer Musikschule
Workshop Blockflötenensemble mit Katja Beisch Der Workshop richtet sich an Laien-Blockflötenspieler aller Altersgruppen und Spielniveaus. Wünschenswert ist die Fähigkeit, eine einfache Ensemblestimme alleine spielen zu können. Inhalt: Musikalische Erarbeitung mehrerer vielstimmiger Werke aus Renaiss…
in 14 Tag/en
Musikschule Bornheim, 53332 Bornheim, Deutschland
0
Von Daja
Veranstaltungen an einem Ort Moeck Musikinstrumente + Verlag
mit Bart Spanhove Das Seminar: Was„Als ich jung war, begeisterten mich die unglaublich tollen Theaterabende mit dem niederländischen Schauspieler Herman van Veen. Seine Vorstellung dauerte 90 Minuten, aber anschließend verlangte das Publikum immer noch nach Zugaben. Diese „Encores“ hatten eine immen…
in 210 Tag/en
Kreistagssaal, 29221 Celle, Deutschland
0
Von Daja
KONTRAFAKTUR, PARODIE UND VARIATION Von Oswald von Wolkenstein über deutsche Choräle bis zum italienischen Frühbarock Alte Musik mit Gaby Bultmann und Juliane Ebeling  Weltlich wird geistlich und umgekehrt, Lied wird Choral oder Sonate, Tanz, Messe, Fantasie oder Fuge, musikalische Themen wandern d…
in 120 Tag/en
Thüringische Sommerakademie, 98701 Böhlen, Deutschland
0
Von Daja
Workshop / Masterclass mit Agnès Blanche Marc Vormittag: Theorie und praktische ÜbungenHintergründe des französischen Stils, wesentlicheManieren, französischer Klang, Repertoire,Erarbeitung eines Orchester-Stücks von Lully.Nachmittag: Masterclass mit Cembalobegleitung.Für das Repertoire setzen Sie s…
in 28 Tag/en
Edition Delor, 80799 München, Deutschland
0
Von Daja
Veranstaltungen an einem Ort Musikschule des WBZ Ingelheim
mit Katharina HessGastvortrag:  Instrumentenbauer Jo Kunath, Fulda (Kunath by Paetzold) Das beeindruckende Klangerlebnis mit 30 Teilnehmern bei  unserem Seminar für tiefe Instrumente im „Forum für Blockflöte Ingelheim“ geht mir nicht mehr aus dem Sinn, deshalb wird nun einmal jährlich der Orchestert…
in 35 Tag/en
WBZ Ingelheim, 55218 Ingelheim, Deutschland
0
Von Daja
Veranstaltungen an einem Ort Musikschule des WBZ Ingelheim
mit Katharina Hess Für mich finden sich immer wieder kleine Kunstwerke in den Sammlungen, die Pierre Attaignant, Pierre Phalese, Tilman Susato und schließlich Michael Praetorius glücklicherweise der Nachwelt überlassen haben. Oft gilt es, diese kleinen Kompositionen über ein  Arrangement, über Zwisc…
in 56 Tag/en
WBZ Ingelheim, 55218 Ingelheim, Deutschland
0
Von Daja
Veranstaltungen an einem Ort Volkshochschulheim Inzighofen e.V.
Besinnliche Tage gemeinsamen Musizierens zur Einstimmung auf die festliche Zeit – die ruhige und abgeschiedene Atmosphäre des ehemaligen Klosters Inzigkofen bietet hierfür den idealen Rahmen. Es werden Werke von der Renaissance bis zur Moderne für Quartett und großes Ensemble gespielt. Die Teilnehme…
in 247 Tag/en
VHS-Heim Inzigkofen, 72514 Inzigkofen, Deutschland
0
Von Daja
Pro Seite: