Kürzlich vorgestellte Veranstaltungen
Leer
Kürzlich hinzugefügte öffentliche Veranstaltungen
Es geht auch ohne hochgezüchtete pianistischen Fähigkeiten: Einfache und praxistaugliche Begleittechniken lassen sich als „Nicht-Tastenprofi“ ebenfalls erlernen. Nach der Devise, so viel theoretisches Hintergrundwissen wie nötig und so viel Spielpraxis und leicht umsetzbares Werkzeug wie möglich, lä…
in 112 Tag/en
Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen, Trossingen, Deutschland
0
Wie können sich meine Schüler*innen umfassend an der Unterrichtsgestaltung beteiligen? Wie involviere ich alle Ensemblemitglieder ins künstlerische Geschehen? Wie können uns die Wirkungen unseres pädagogischenHandelns bewusst werden? Wie können wir Unterricht reflektieren, um ihn zu verbessern? Wie …
in 274 Tag/en
Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen, Trossingen, Deutschland
0
Es gibt sie zuhauf, jene Unterrichtssituationen, die potenziell dazu geeignet sind, sich angesichts des hohen Erwartungsdrucks von Eltern, Schüler*innen, Kolleg*innen, Schulleitungen etc. zu überfordern und zu frustrieren. Denn wenngleich Musik bekanntlich als Amalgam wirkt, so sind doch die methodi…
in 260 Tag/en
Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen, Trossingen, Deutschland
0
„Musik zum Vernaschen“ Essen und Trinken als Thema in der Alten Musik   Termin: 9. bis 11 März 2018 www.altemusik.burg-fuersteneck.de   „Was wollen wir trinken“ … und essen … sieben Tage lang und ein paar Jahrhunderte darüber hinaus?Das tägliche Brot gehört zu den Grundbedürfnissen, die es im…
in 51 Tag/en
Akademie BURG FÜRSTENECK, Eiterfeld, Deutschland
0
Von Evers
Weltkarte
Anstehende öffentliche Veranstaltungen
VERANSTALTER: Wiener Konzerthausgesellschaft   Sobald am ersten «Resonanzen»-Wochenende die Ausstellung Historischer Instrumentenbau ihre Pforten öffnet und das Wiener Konzerthaus von neugierigen Besucherinnen und Besuchern aller Altersgruppen gestürmt wird, ereignet sich jene wunderbare «Verwan…
in 3 Tag/en
Wiener Konzerthaus, 1030 Wien, Österreich
0
Von Daja
mit Tobias Reisige   Poppige und rockige Arrangements für großes Blockflötenensemble Für einen richtig fetten Bass brauchen wie natürlich wieder viele tiefe Blockflöten.   Fernsehhits für großes Blockflöten-EnsembleSie bringen Ihre Flöten und Notenständer mit, die Ensembleleiter besorgen das Übrige …
in 10 Tag/en
0
Von Daja
Ein BlockflötenWorkshop in Köln passend zur Karnevalszeit. Samstag,  3. Februar 2018, 10 bis 17 Uhr.  Dozent: Ralf Bienoschek. Die Rheinische Musikschule bietet in Kooperation mit der Musikschule Nadja Schubert an: Beliebte Fassnachtshits! Der Blockflötist und Bandleader Ralf Bienoschek hat Karneval…
in 17 Tag/en
Lichthof der Regionalschule Köln-Sülz, 50937 Köln, Deutschland
0
Von sabeth
- dort, wo sich Okzident und Orient begegnen … Mit Lucia Mense Das Mittelmeer begeistert uns immer wieder wegen der Vielfalt der Länder, Sprachen, Menschen und regionalen Küchen!Im Kurs Mittelalter begeben wir uns auf eine musikalische Reise:Die Musik des Mittelalters liegt zwar zeitlich in weiter F…
in 23 Tag/en
0
Von Daja
Das Blockflöten Festival Nordhorn bietet eine gute Möglichkeit für Studenten, Liebhaber der Blockflöte, und professionelle Blockflötisten miteinander zu spielen, auszutauschen, zu lernen und einander zuzuhören.    Bekannten Musiker und Pädagogen wie z.b. Drora Bruck & Flanders Recorder Quartet w…
in 24 Tag/en
Kulturhaus NIHZ, 48529 Nordhorn, Deutschland
0
Von Daja
mit Katja Beisch Ein Querschnitt durchs das Werk des berühmtesten deutschen Barockkomponisten Sie bringen Ihre Flöten und Notenständer mit, die Ensembleleiter besorgen das Übrige – und gemeinsam geht’s los!    Anmeldung bis jeweils eine Woche vorher: am besten über info@blockfloetenladen.de oder tel…
in 31 Tag/en
0
Von Daja
Leitung: Ralf Bienioschek   Nicht zu schwer, aber doch groovy und mitreissend! „Ich brech’ mir ja die Finger und die Zunge..!“ So wild wird’s wirklich nicht, dafür sehr klangvoll! Das Grooven zu lernen, auch mal fetzig zu spielen oder so zu klingen, aufeinander zu hören und auch mal einfach zu impro…
in 31 Tag/en
Blockflötenshop, 36041 Fulda , Deutschland
0
Von Daja
Eingeladen sind erwachsene Blockflötenspieler und -spielerinnen und Jugendliche ab 14 Jahren. Bei der Anfängergruppe kann teilnehmen, wer leichte Melodien bis zwei Vorzeichen sicher vom Blatt spielen kann. In der Fortgeschrittenengruppe wird mit Blockflöten vom Sopran bis zum Subbass in verschiedene…
in 38 Tag/en
Christuskirche Viechtach, 94234 Viechtach, Deutschland
0
Von Daja
Leitung: Susanne Hochscheid (Flautando Köln)   „Und bei der Wiederholung könnt Ihr die Melodie dann etwas verzieren“!   Wem es bei dieser Anregung eher Fragezeichen in die Augen als kreative Einfälle in die Finger treibt, der ist bei diesem Kurs richtig. Verzierungen sind wie Gewürze oder Schmuck. M…
in 38 Tag/en
Blockflötenshop, 36041 Fulda , Deutschland
0
Von Daja
Leitung: Simon Borutzki   Das Seminar besteht aus zwei Wochenenden, an beiden Terminen muss verbindlich teilgenommen werden! Das zweite Wochenende findet am 2.&3. Juni statt. Link zum zweiten Wochenende.   Für unser neues Barock Consort konnten wir Simon Borutzki (Berlin) als künstlerischen…
in 45 Tag/en
Blockflötenshop, 36041 Fulda , Deutschland
0
Von Daja
Letzte öffentliche Kommentare
Danke! Aha, spielst du bei R. Bienoschek im Ensemble mit? Nadja hat mir nahegelegt, bei dem Workshop mitzumachen ;) :)
Veröffentlicht in Veranstaltung Kölsche Tön' & Kölle Alaaf
01.01.2018 · Von sabeth
Da bin ich ja gespannt, ob wir bei unserer nächsten Probe in Neuss Mitte Januar ein paar neue Arrangements vortesten dürfen. Viel Spaß allen Teilnehmern!
Veröffentlicht in Veranstaltung Kölsche Tön' & Kölle Alaaf
31.12.2017 · Von Daja
Ich wünsche Euch ein gutes Gelingen und viel Freude mit der wundervollen Musik von Heinrich Isaac und Ludwig Senfl. Ich hoffe sehr, daß ihr eine schöne Besetzung haben werdet.
20.07.2017 · Von gwflauto
Den Termin glaube ich nicht. Die beiden sind doch erst vor ein paar Wochen im RomaNEum aufgetreten!?!
Veröffentlicht in Veranstaltung L’ARTE DEL DUETTO - 2017-03-13
12.03.2017 · Von Daja
Huch, gibt es die Veranstaltung von letzter Woche Freitag (die mir übrigens sehr gefallen hat) heute nochmal?
Veröffentlicht in Veranstaltung L’ARTE DEL DUETTO - 2017-03-10
10.03.2017 · Von Daja
Erstelle eine neue Veranstaltung
Suche nach einer Veranstaltung
Stichwort
Land
Bundesland
Stadt
Startdatum
Enddatum
Kategorien
Kategorien
Veranstaltungskalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 1 21 1
22 1 23 1 24 1 25 1 26 1 27 2 28 1
29 30 31