Beschreibung

Fortbildung

Einfach in der Anwendung und vielschichtig in der didakten Konzeption basiert die Pädagogik von

„Meine Blockflöte und ich“ auf musikalischen, technischen, kreativen, kognitiven und historischen

Inhalten die junge Flötisten optimal fördern. Der Lehrer kann diese Vielschichtigkeit nutzen, um

einen auf die Talente seines Schülers zugeschnittenen Unterricht zu gestalten.

Diese Pädagogik betrachtet das Erlernen eines Instrumentes als eine ganzheitliche Förderung.

Sie stützt sich auf Erkenntnisse der modernen Gehirnforschung, der Kinderpsychologie, der

allgemeinen Pädagogik sowie auf praktische Bühnenpraxis und auf 30 Jahre eigene Unterrichtserfahrung

Dieses Lehrwerk bildet einerseits den Grundstein für eine fundierte, ganzheitliche musikalische

Ausbildung. Die Freude am Lernen und am Musizieren ist dabei stets im Vordergrund.

Somit wird von vorherein ein zukunftorientiertes Erlernen des Instruments gewährleistet.

Fotos
Weitere lokale Veranstaltungen
Leer
Weitere Veranstaltungen dieses Mitglieds
mit Lucia Mense - Block- und Traversflöte Mirjam Rietberg - Barockharfe und keltische Harfe Holger Faust-Peters - Viola da Gamba und Barockcello Katsia Prakopchyk - Barockmandoline Alexander Puliaev - Cembalo und Hammerklavier Volker Höh - Gitarre   Barocke Sonaten und Kammermusik - Einzelunterricht…
in 183 Tag/en
Karmelitenkloster Springiersbach, 54538 Bengel, Deutschland
0
Von Daja
Mehrstimmige und mehrchörige Musik für 6-16 Blockflöten mit Lucia Mense Teil eines großen Klangkörpers zu sein, die Klangfülle und Lebendigkeit hautnah zu erleben und Mitgestalten zu können, ist für jeden Musiker ein besonderes Erlebnis.  Gespielt wird unter anderem Musik von Giovanni Gabrieli, Will…
in 93 Tag/en
Musikschule der Stadt Brühl, 50321 Brühl, Deutschland
0
Von Daja
- dort, wo sich Okzident und Orient begegnen … Mit Lucia Mense Das Mittelmeer begeistert uns immer wieder wegen der Vielfalt der Länder, Sprachen, Menschen und regionalen Küchen!Im Kurs Mittelalter begeben wir uns auf eine musikalische Reise:Die Musik des Mittelalters liegt zwar zeitlich in weiter F…
in 23 Tag/en
0
Von Daja
Mechelen Recorder Festival The non-profit organisation Blokfluitdagen vzw promotes amateur recorder playingin Belgium. The major event of the organisation is the annual Recorder Festival at the end of August, where over participants every year have the chance to enjoy: ensemble playing and coaching …
in 218 Tag/en
Scheppersinstituut , 2800 Mechelen, Belgien
0
Von Daja
Kommentare
Sortiere nach: 
Pro Seite:
 
  • Bis jetzt noch keine Kommentare vorhanden
Information
Startet am: 13.05.2017 10:00
Endet am: 13.05.2017 16:30
Location:
Musikschule unteres Remstal
Christofstrasse 21
71332 Waiblingen
Deutschland
Administrators
Leer
Rate
0 votes
Empfehlen
Dateien

27.04.2017
Teilnehmer
Leer
Standort
Standort ist undefiniert
Chat