Beschreibung

B-Five lädt ein zu einem szenischen Abend um die Musik von William Byrd: Die Musikerin Anna Trauffer hat für das Quintett Stücke komponiert, die die kunstvoll gearbeiteten In Nomines und Tänze des englischen Renaissancemeisters - mal kontrastierend, mal verschmelzend - farbenreich umspielen.

Anna Trauffers Musik ist süffig und warm und zuweilen traurig karg. Byrds birds - Gezwitscher mit Nachhall - verspricht einen Sog zu entfalten hin zur kunstvollen Harmonik William Byrds, zu deren Nachhall aus komponiertem Atem hin zum Gezwitscher der Vögel - zur Musik, die uns tagtäglich begleitet.

Weitere lokale Veranstaltungen
Leer
Weitere Veranstaltungen dieses Mitglieds
  Der Kurs beinhaltet Consortmusik ab dem 16.Jh. sowie Triosonaten und Sonaten mit drei Oberstimmen, die mit Continuo begleitet werden können sowie gemeinsames Musizieren der Teilnehmer mit unterhaltsamen Stücken. Es werden technische Probleme erörtert, stilistische Überlegungen angestellt und Verz…
in 21 Tag/en
Stump's Alpenrose, 9658 Wildhaus, Schweiz
0
Von Caecilia
Kommentare
Sortiere nach: 
Pro Seite:
 
  • Bis jetzt noch keine Kommentare vorhanden
Information
Startet am: 05.04.2018 20:00
Endet am: 05.04.2018 22:00
Location:
Kunstraum Walcheturm
Kanonengasse 20
Zürich
Schweiz
Administrators
Leer
Rate
0 votes
Empfehlen
Teilnehmer
Leer
Standort
Standort ist undefiniert
Veranstalter
NameB-Five Recorder Consort
Telefon08252-905099
Emailinfo@b-five.eu
Websitewww.b-five.eu
Chat